Digital management of internal company expertise

This is what zesavi can support you with

Onboarding


Digitize onboarding processes for a faster integration of new employees.

Software, Produkte & Prozesse

Machen Sie neue Software und Produkte für Kollegen leichter verständlich und einfacher nutzbar.

FAQ


Consolidate all "Frequently Asked Questions" in one place and relieve your IT.

Interne Kommunikation

Easily connect with all your colleagues on a personal level with messages or new information.

Marketing


Quickly create videos that you can post on platforms (e.g., YouTube, LinkedIn).

Onboarding

Software, processes and products

FAQs

Corporate communications

Marketing

zesavi - knowledge sharing made easy

Where knowledge meets collaboration

Did we make you curious?

Send our experts a request for a free demo

Onboarding of new employees can be made effective and time-saving with zesavi. Create short videos in which you introduce important contacts and explain the first steps. This saves an incredible amount of time, since for example, steps that are identical for all new employees can be explained with a video and no longer face-to-face. This way a new team member can independently set up a new mail address and gain an overview of current projects in the company.

When introducing new software it takes a certain amount of time for it to be accepted and understood by employees. The same applies to new processes and products. Explain software functions and processes to your colleagues in concise videos. Present new processes and projects in an understandable and appealing way. You will experience that your colleagues will more quickly have an idea of what the innovations entail. This in turn speeds up integration.

In any company, it is not uncommon for a situation to arise where individual colleagues do not know who can answer certain and specific questions for them. In this case it makes sense to set up a central tool for all FAQs. We see this implemented in many companies in written form. A greater learning effect is achieved when colleagues are presented with a clear explanatory video. If every employee can create accessible videos for any colleague, this increases the sense of community, the willingness to learn and, incidentally, relieves the burden on a costly IT service.

There has to be a way to reach all colleagues personally with important messages. Regardless of whether they are at home or in the office. sind. However, a collective email to the entire workforce will never be able to replace a general meeting or similar. Nevertheless, to create a personal reference, you could resort to a webcam video. Create a short video about the current company situation or changes. It is important that our colleagues feel that we include them in important decisions. 

The fact that companies are present in the media is becoming increasingly relevant. For example to generate new qualified applicants and a positive image. To achieve this you can share engaging posts on LinkedIn or Youtube. Especially sharing technical knowledge is very interesting for outsiders. Show people what your company is currently working on. The zesavi application helps you create and edit a promotional video with easy-to-understand tools.

Aufnahme und digitale Verwaltung von firmeninternem Wissen

Die Zukunft der Arbeitsplatzkommunikation

Wissensmanagement in der Wohnungswirtschaft: Ein spannendes Projekt in einer Branche, in der der Spagat zwischen Digitalisierung und traditioneller, analoger Kommunikation zu bewältigen ist und dadurch viele Möglichkeiten zur digitalen Aufstellung bietet.
iSYS DIGITAL beschäftigt sich mit modernen digitalen Technologien, technologischen Fragestellungen und Herausforderungen im Rahmen von Digitalisierung und digitaler Transformation. Zesavi konnte hierbei einen wertvollen Mehrwert bieten.

Marketing

Software, Prozesse und Produkte

Teamkollaboration

Unternehmenskommunikation

Onboarding

FAQs

zesavi - Wissen teilen leicht gemacht

Bei uns trifft Wissen auf Zusammenarbeit

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Unsere Experten helfen Ihnen bei all Ihren Anliegen gern weiter

Dass Unternehmen in den Medien präsent sind, gewinnt immer mehr an Relevanz. Zum Beispiel zur Generierung neuer qualifizierter Bewerber und einem positiven Image. Um dies zu erreichen, kann man ansprechende Beiträge auf LinkedIn oder Youtube teilen. Gerade das Teilen von fachspezifischen Wissen ist für Außenstehende sehr interessant. Zeigen Sie den Leuten, woran dein Unternehmen gerade arbeitet. Die zesavi-Anwendung hilft Ihnen mit leicht verständlichen Tools dabei, ein werbewirksames Video zu erstellen und zu bearbeiten. 

Bei der Einführung einer Software braucht es eine gewisse Zeit bis diese von Mitarbeitern angenommen und verstanden wird. Selbiges gilt für neue Prozesse und Produkte. Erklären Sie Funktionsweisen und Abläufe einer Software für Ihre Kollegen in prägnanten Videos. Stellen Sie neue Prozesse und Projekte verständlich und ansprechend vor. Sie werden die Erfahrung machen, dass Ihre Kollegen zügiger eine Vorstellung davon haben, was die Neuerungen mit sich bringen. Dies beschleunigt wiederum die Integration.

Es muss eine Möglichkeit geben, alle Kollegen mit wichtigen Botschaften persönlich erreichen zu können. Egal, ob diese gerade im Home Office oder im Büro sind. Eine Sammelmail an die gesamte Belegschaft wird jedoch nie eine Vollversammlung oder Ähnliches ersetzen können. Um dennoch einen persönlichen Bezug herzustellen, könnten Sie auf ein Webcam Video zurückgreifen. Erstellen Sie ein kurzes Video zur aktuellen Unternehmenslage bzw. Änderungen. Es ist wichtig, dass unsere Kollegen das Gefühl haben, dass wir sie in wichtige Entscheidungen mit einbinden. 

Das Onboarding neuer Mitarbeiter kann mit zesavi effektiv und zeitsparend gestaltet werden. Erstellen Sie kurze Videos, in denen Sie wichtige Ansprechpartner vorstellen und die ersten Schritte erklären. Das bringt ein immenses Zeitersparnis mit sich, da beispielsweise Schritte, welche für alle neuen Mitarbeiter identisch sind, mit einem Video erklärt werden können und nicht mehr face-to-face. So kann das neue Teammitglied zum Beispiel eigenständig eine neue Mailadresse einrichten und einen Überblick über aktuelle Projekte im Unternehmen gewinnen.

In jedem Unternehmen ergibt sich nicht selten die Situation, dass einzelne Kollegen nicht wissen, wer ihnen bestimmte und spezifische Fragen beantworten kann. Sinnvoll ist es hier, ein zentrales Tool für alle FAQs einzurichten. Wir sehen dies in vielen Firmen in Schriftform realisiert. Einen größeren Lerneffekt erzielt man, wenn man seinen Kollegen ein anschauliches Erklärvideo präsentiert. Wenn jeder Mitarbeiter für jeden Kollegen zugängliche Videos erstellen kann, erhöht dies das Gemeinschaftsgefühl, die Lernbereitschaft und nebenbei wird auch ein kostspieliger IT-Service entlastet.